Digitalisierung im Vertrieb durch Online Marketing
Digitalisierung Ihres Vertriebes: Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht
Kunden und Kaufinteressierte wollen im B2B nach wie vor persönlich, menschlich und individuell betreut und beraten werden. Das ist uns sehr wichtig! Darum sind unsere Lösungen darauf ausgelegt, den Menschen im Vertrieb zu unterstützen, um so das beste aus der Beziehung zwischen Verkäufer und Kunden herauszuholen. Wir wollen den Vertriebsmitarbeiter noch effizienter machen und ihm durch digitale Produkte und Prozesse stärken, wo es nur geht!
Unser Modell „Digitaler Vertrieb“
Stufe 1: Online Lead Generierung
Durch unser Digital Marketing-Konzept, bestehend aus SEO und SEA, generieren wir hochwertige Leads von Unternehmen mit echtem Interesse an Ihren Leistungen.
Stufe 2: Digitaler Vertrauensaufbau
Durch ein digitales Konzept, dass den zuständigen Vertriebsmitarbeiter im Angebots- und Verkaufsprozess unterstützt, bauen wir das Vertrauen des potenziellen Kunden sukzessive auf. Ihre Website unterstützt den Vertriebsmitarbeiter dann, wenn er selbst nicht vor Ort ist. Sie ist nah am Kunden, wenn sich dieser informieren oder vergleichen möchte. Dann, wenn der Kunde allein ist und recherchiert.
Stufe 3: Digitaler Verkaufshelfer
Die nächste Stufe unseres Konzeptes hilft dem Vertriebsmitarbeiter dabei, sein volles Potenzial auszuschöpfen und seine Stärken einzusetzen. Dann, wenn ein persönlicher Kontakt zwischen dem potenziellen Kunden und einem Vertriebsmitarbeiter Sinn macht, tritt er auf die Bildfläche. Wann, in welcher Form und mithilfe welchen Formates das am effektivsten ist, legen wir gemeinsam mit Ihnen in der Konzeptionsphase fest.
Der Vertriebsmitarbeiter hat einen genauen Plan, wie der Verkaufsprozess idealerweise abläuft und welche Tätigkeiten er dabei übernimmt. Dadurch wird seine Arbeit deutlich effektiver, kontinuierlich hochwertiger und erfolgreicher! Der Vertriebler weiß zu jeder Zeit, in welchem Stadium sich jedes Projekt befindet und welche Schritte er als nächstes einleiten kann.
Stufe 4: Opportunity & Lead Detection
Mithilfe der Website und der Verknüpfung aller Systeme, können wir frühzeitig erkennen, welche Unternehmen Interesse an Ihren Dienstleistungen und Produkten zeigen. Mithilfe dieser Informationen können wir direkten Kontakt zum jeweiligen Unternehmen aufnehmen oder gezielte Werbemaßnahmen umsetzen.
Stufe 5: Selbstlernender Vertriebsprozess
Wie wäre es jetzt, wenn Ihre Systeme selbst erkennen, welche Stellen im Vertriebsprozess verbessert werden können? Wo muss eine E-Mail präzisiert und wann braucht der potenzielle Kunde mehr Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung? Genau das ist in Stufe 5 der Fall. Die vernetzten Systeme erkennen, wo der potenzielle Kunde abspringt, wo er verloren geht und was wir verbessern müssen, um den Verlust in Zukunft zu vermeiden.
Digitalisierung im Vertrieb: Schreiben Sie uns!
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns noch am selben Werktag bei Ihnen! Versprochen!
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