Die Neukundenquote über das Internet steigern
Wie gewinne ich neue Kunden im Internet?
Das Internet ist für uns alle Neuland? FALSCH! Nicht für uns alle, aber für manche. Das riesige Potential der Neukundengewinnung, das Sie aus dem Internet und seinen Möglichkeiten ziehen können, ist vielen Menschen und vor allem vielen Unternehmen im B2B Bereich nicht bewusst. Wir wollen Ihnen dabei helfen, diese Möglichkeiten voll auszuschöpfen und strategisch neue Kunden zu gewinnen. Die Neukundenquote über das Internet zu steigern ist eigentlich gar nicht so schwer – wir haben als erfahrene Online Marketing Beratung das perfekte Rezept für Ihren Erfolg.
Inbound und Outbound Marketing – Kennen wir uns schon?
Kontakte, Kontakte und nochmal Kontakte. Auch im Internet geht’s einfach menschlich zu und es geht darum ein bisschen untereinander in Kontakt zu treten – auch wenn das mal aktiver und mal weitaus passiver ausfällt. So kann ein solcher Kontakt direkt sein – beispielsweise auf LinkedIn oder Xing. Er kann aber auch sehr indirekt sein, in der Ergebnisliste einer Suchmaschine zum Beispiel. Genau diese Schwelle zwischen Outbound-Marketing und Inbound-Marketing wollen wir mit Ihnen überschreiten und Ihr B2B Unternehmen so dafür bereit machen, Neukunden nicht mehr zu suchen – sondern von den Kunden gefunden zu werden.
Inbound Marketing – SEO als Online Maßnahme
Neue Menschen zu erreichen und von Inhalten und Leistungen zu begeistern, ist das älteste Ziel eines jeden Verkäufers, ehe es zum Geschäft kommt. Die Kommunikation á la „Guten Tag, kaufen Sie lieber von mir, als von dem anderen“ verläuft in unserer digitalen Zeit allerdings ein kleines bisschen anders.
Hier stößt das Suchen der einen auf das Gefunden-Werden-Wollen der anderen – während der eine hinter seiner Suchmaschine hängt und eins nach dem anderen googelt, können Sie als derjenige, der gefunden werden will, ganz gezielt und souverän Einfluss darauf nehmen, ob wann und wie Ihre Zielgruppe Sie und Ihr Unternehmen findet.
B2B Vertrieb – Das Internet spielt eine große Rolle
Daher spielt Suchmaschinenoptimierung für die Neukundengewinnung beim B2B Vertrieb eine sehr große und tragende Rolle. Sie wollen durch die Suchmaschinenoptimierung natürlich an allererster Stelle auftauchen und so über kurz oder lang die Neukundenquote steigern.
Das Internet macht‘s möglich. Und mit einer kompetenten Online Marketing Agentur an Ihrer Seite gelingt eine solche Maßnahme im Internet noch besser.
Important Points of Inbound im Internet
Steigerung der Neukundenquote – Webdesign und weitere Online Maßnahmen
Aktivieren Sie neue Kunden mit einem ansprechend gestalteten Auftritt und überarbeiten Sie Ihre Website nach den neuesten Standards und Trend des Webdesigns. In Ihrer Strategie für die Neukundengewinnung im Online-Bereich sollten diese Maßnahmen fest verankert sein – der Vollständigkeit halber ebenso ein interessanter Social Media Auftritt. Das A und O ist jedoch (wie bereits erwähnt) eine umfassende SEO. Nur so haben Sie alle Fäden in der Hand, wenn es darum geht, aufmerksamkeitsstark Ihre Botschaften an mögliche Neukunden heranzutragen.
Online Marketing Agentur – Auch Social Media Werbung kann Sinn machen
Durch Social Media Ads mit ein wenig Budget lassen sich bereits mit kleinen Beträgen viele tausend Menschen erreichen und vor allem sehr genau targeten. Hier liegt großes Potential darin, nicht nur gesehen und wahrgenommen zu werden, sondern auch eine Interaktion mit Ihrer Zielgruppe zu erreichen.
Im Marketing gilt: Mobile First
Lesen Sie diesen Text am PC, am Laptop oder auf dem Handy bzw. Tablet? Der geflügelte Begriff „Mobile-First“ wird im Marketing-Mix immer wichtiger und spielt auch in Ihrer Neukundenakquise eine große Rolle. Ihre neuen potenziellen Kunden wollen Sie überall und zu jeder Zeit erreichen. Und was tragen die meisten Ihrer Neukunden immer und jederzeit bei sich? Handys bzw. Smartphones – richtig. Stellen Sie sicher, dass alle digitalen Inhalte, die Sie und Ihr Unternehmen widerspiegeln und online sichtbar sind, für alle mobilen Endgeräte optimiert werden. Achten Sie auf das sogenannte „Responsive Webdesign“.
Neukundengewinnung Strategie – Der Content
Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden mit passenden Inhalten und ansprechenden Bildern. Gerade im B2B Bereich ist die informelle Ebene besonders wichtig, denn die Suche hat in fast allen Fällen einen bestimmten Zweck und unterliegt mitunter externen Kriterien – maximale Flexibilität und Professionalität sind also zwei Attribute Ihrer Arbeit, die durch Ihren Website Auftritt sofort mit Ihnen in Verbindung gebracht werden sollten.
Systematische Neukundengewinnung B2B über das Internet – Unendliche Weiten
Nutzen Sie als digitalisiertes Unternehmen im B2B Vertrieb alle Möglichkeiten des Online-Marketings aus, die Ihnen das Internet bietet und bauen Sie mit uns gemeinsam Ihre Strategie zur Neukundengewinnung weiter aus. Seien Sie dabei vor allem mutig, neue Formate auszuprobieren und damit eventuell einen riesigen Erfolg zu haben. First-Mover sein und als allererstes mit einer besonderen online Maßnahme zu glänzen geht schneller, als Sie glauben – lassen Sie sich gerne von uns beraten und finden Sie mit uns gemeinsam genau die richtigen Stellen für Ihr Unternehmen im Internet, an denen Sie Neukunden ansprechen können.
Inbound Sales – What’s next?
Sie kennen nun einige der Grundlagen, um auch im Internet die Quote Ihrer Neukunden zu steigern. Durch erweiterte digitale Maßnahmen, wie zum Beispiel SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) oder ein neues Website-Design runden wir Ihre Neukunden-Offensive nachhaltig ab und sorgen auch generell für eine gute Basis Ihres Internet-Auftritts. All diese aufwändigen Prozesse brauchen natürlich Ihre Zeit und müssen immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Inbound Marketing Agentur – individuelle Beratung für Unternehmen
Treten Sie gerne mit uns in Kontakt und gemeinsam finden wir die passende Strategie, um die Neukundenquote für Ihr Unternehmen im Internet zu steigern. Ein individueller Plan mit den passenden Inhalten führt über die Kontaktaufnahme mit möglichen Neukunden bis hin zu einem erfolgreichen neuen Geschäft für Ihr Unternehmen. Denn je nach Gebiet Ihres Unternehmens und der angebotenen Leistung unterscheidet sich natürlich auch die Zielgruppe, aus der Sie neue Kunden gewinnen wollen. Im ersten Schritt müssen Sie sich im Klaren darüber sein, wen Sie ansprechen wollen – erst dann machen Sie sich ausgereifte Gedanken über das WIE: Auf welche Art und Weise möchten Sie Gehör finden?
Neukundengewinnung durch Online Marketing – neue Kunden gewinnen
Das Wichtigste ist, dass Sie sich jedes Mal aufs Neue ganz reflektiert und objektiv die Frage stellen, wo und wie Sie selbst von Ihrem Business angesprochen werden wollten und wie Sie sich selbst von Ihren Leistungen überzeugen würden. Machen Sie sich klar, welche USPs Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern haben und trauen Sie sich, diese auch zu nutzen. Wer im B2B Bereich auf Standard-Kommunikation setzt und mit der Masse gehen will, wird früher oder später tatsächlich gehen.
Digitalisierung Ihres Vertriebs im B2B-Bereich
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